|
Die Macht der Medien CD 40
Amt f. Lehrerbildung; Hess. Medienzentren (2010)
Details hier
Inhalt: 1. Vierte Gewalt? Die Rolle der Journalisten heute Können gute Recherche und kritische Berichte dem Informationsüberfluss, dem allgemeinen Zeitdruck, dem Unterhaltungsdiktat trotzen? Zwei Radiojournalisten hinterfragen ihre eigene Rolle und Aufgabe.
2. BILD - die ungebrochene Meinungsmacht? BILD hat sich in sechzig Jahren inhaltlich verändert. Aber ihr Einfluss ist geblieben, denn Millionen Menschen lesen sie täglich.
3. Freunde sind Geld - die Strategien hinter den Sozialen Netzwerken Viele Nutzer wissen gar nicht, dass ihre Privatsphäre von Facebook, Schüler- oder StudiVZ u. a. kommerziell ausgebeutet wird.
4. Medien- und Kommunikationsberater - Machtmenschen im Hintergrund Politiker kommen ohne diese Berater nicht mehr aus, sie bestimmen Auftreten und Inhalte. Aber wie groß ist ihr Einfluss wirklich?
5. Die Leitmedien der Zukunft - kommt ein Machtwechsel? Wer bestimmt in Zukunft, was gehört, gelesen, gesehen wird. Wird das Internet zum neuen Leitmedium? Oder ist es nur ein besonderer Ausspielkanal, der seine Führungsaufgabe noch finden muss?Schlagworte: Informationen, Internet, Medien, Netzwerk, NetzwerkeSystematik: MED CDUmfang: Spieldauer: ca. 75 MBeteiligte: Hessischer Rundfunk und Hessische Medienzentren
|
MED CD MACH
|
CD
|
Ja, ist verfügbar.
Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen... In Merkzettel aufnehmen...
|