Abiturwissen Formeln und Tabellen. Das elektronische Tafelwerk für die Sekundarstufe II CDR: Alle wichtigen Prüfungsinhalte für Grund- und Leistungskurs - kompakt und übersichtlich Dudenverlag, Mannheim (2004)
Standort: AFS
DDR : Kind des kalten Krieges. G. Spezial- Sonderheft Nr. 2 von G/ Geschichte mit CD" O.-Ton DDR" Geschichte und Alltag Sailer, Nürnberg (2003)
Standort: AFS
DDR : Kind des kalten Krieges. G. Spezial- Sonderheft Nr. 2 von G/ Geschichte mit CD" O.-Ton DDR" Geschichte und Alltag Sailer, Nürnberg (2003)
Standort: AFS
Inhalt: In der nahen High-Tech-Zukunft entscheidet ein Gentest gleich nach der Geburt über das Schicksal der Kinder. Futuristische Biochemie macht es möglich, daß fast alle Eltern sportliche, hochintelligente Superbabies zur Welt bringen. Vincent aber hat Pech gehabt. Wegen seiner körperlichen Schwächen wird er nie zur Elite gehören. Doch er träumt davon, als Gattaca-Pilot die Galaxis zu erforschen. Vincents Freund Jerome hat beste Gene, ein Unfall hat ihn allerdings an den Rollstuhl gefesselt. Beide tauschen ihre Identität. Ein äußerst riskanter Plan, denn die strengen Sicherheitskontrollen des perfekt organisierten Polizeistaates sind kaum zu umgehen. Bald hat Vincent die Geheimdienste auf den Fersen...
Ein spannender Sci-Fi Thriller mit beängstigendem Zukunftsszenario. Ethan Hawke ("Reality Bites", "Alive") und Uma Thurman ("Batman & Robin", "Pulp Fiction") in einem brand-gefährlichen Spiel, das durchaus wahr werden könnte. Systematik: DVD Umfang: Spieldauer: ca. 102 EAN: 4030521711457
Gebirge in Hessen Nordhessen: Meißner, Kellerwald, Reinhardswald, Willinger Upland, Habichtswald und Dörnberg DVD Gerhard Zimmermann, Darmstadt (2005)
Standort: AFS
Inhalt: Welche Lebensbedingungen bieten die unterschiedlichen Klimazonen? Der Band "Natur und Tiere - Lebensräume" erklärt alles über Ökologie, Regenwälder, Wüsten, Polargebiete und Ozeane und wie Lebewesen mit veränderten Umweltbedingungen, Wetter, Klima und Jahreszeiten, zurechtkommen. Die neue Reihe Tessloffs illustrierte Bibliothek hat vielfältiges Wissen in einer 10-bändigen Reihe kompakt versammelt! Eine Bibliothek zuhause - immer verfügbar! Zum Schmökern und Nachschlagen über Wissenswertes vom Homo Sapiens bis zur Brennstoffzelle. Jeder einzelne Band beleuchtet ausführlich einen Themenkomplex aus Wissenschaft, Technik, Mensch und Natur. Unentbehrlich für alle, die daran interessiert sind, sich ein breitgefächertes Grundwissen über unsere Welt anzulegen.Eine Enzyklopädie für alle Fälle! Systematik: 6.7 Ufl4 Umfang: gebunden, 64 S. m. z Standort: AFS ISBN: 978-3-7886-1289-4
Inhalt: Dieser Band schildert das Leben an den Höfen der Kalifen im maurischen Spanien und berichtet von faszinierenden Männern und Frauen in jener schicksalsschweren Zeit. Das Buch folgt den Menschen, die im Namen ihres Profeten Mohammed über ein Gebiet herrschten, das sich von Spanien bis nach Indien erstreckte. Systematik: 6.4 Eok Umfang: 144 S.: zahlr. farb. Standort: AFS
Inhalt: Dieser umfangreiche Drogenratgeber ist für Jugendliche und Erwachsene gedacht, für Gefährdete, Betroffene und ihre Familien, das keine Patentrezepte vermittelt. Es bietet vielfältige Gesprächsanstöße und Hilfen an. Systematik: 6.7 Vet11 Umfang: 282 S. Standort: AFS ISBN: 978-3-7707-3080-3
Inhalt: Das Attentat auf Jitzak Rabin am 4. November 1995 erschütterte die Weltöffentlichkeit. Dieses Buch ist eine Hommage der Enkeltochter Noa Ben Artzi-Pelossof an den Großvater, der ihr Vorbild und politischer Mentor war - den warmherzigen, schüchternen und liebevollen Menschen, in dessen Nähe sie aufgewachsen war. Es ist aber auch die Entdeckung des anderen Großvaters, des Staatsmannes, des Mannes, der "den Frieden schmieden wollte", der den Mut und die visionäre Kraft hatte, ein neues Kapitel in der Schichte des Landes aufzuschlagen. Für Noa und ihre Generation war er der Vater eines neuen Israel. Systematik: 6.2 Umfang: 192 S. : Ill. Standort: AFS ISBN: 978-3-499-60340-2
Abiturwissen Mathematik Alle wichtigen Prüfungsinhalte für Grund- und Leistungskurs - kompakt und übersichtlich Dudenverlag, Mannheim (2004)
Standort: AFS
Abiturwissen Literatur Alle wichtigen Prüfungsinhalte für Grund- und Leistungskurs - kompakt und übersichtlich Dudenverlag, Mannheim (2004)
Standort: AFS
Inhalt: Dieser Bericht ist für Leute geschrieben, die ein spannendes, heiteres, ergreifendes und zutiefst menschliches Buch lesen wollen. Öffnen Sie ihr Herz und treten sie ein in ein Land, das für den sogenannten normalen Menschen weiter entfernt ist als die sieben Berge- und das uns allen doch so nah ist. Systematik: 6.1/Ggm7 AUTIS Umfang: 156 S. Standort: AFS ISBN: 978-3-530-25120-3
Inhalt: Ein fundiertes, allgemeinverständliches Lese-Nachschlagewerk, anschaulich und übersichtlich, synoptische Zeittafeln erleichtern die chronologische Orientierung; farbige Karten und attraktive Illustrationen ergänzen den Text. Systematik: Ea Umfang: 431 S. Standort: AFS ISBN: 978-3-572-01283-1
Welt-und Kulturgeschichte: Epochen, Fakten, Hintergründe in 20 Bänden Bd. 06: Aufstieg des Islam: Vorderasien und Afrika II (850 v. Chr.-651 n. Chr.); Süd- und Ostasien (320 v.Ch Mit dem Besten aus der ZEIT, Meyers Lexikonverl., Mannheim [u.a.] (2006)
Standort: AFS
Abiturwissen Englisch Alle wichtigen Prüfungsinhalte für Grund- und Leistungskurs - kompakt und übersichtlich Dudenverlag, Mannheim (2004)
Standort: AFS
Inhalt: Stammt der Mensch vom Affen ab? Welche Vorteile bot der aufrechte Gang? Haben wir Neandertalergene in uns? Der Wissenschaftsjournalist Dr. Rainer Köthe bringt uns in diesem "Was-ist-WasBuch" die Lebensweise unserer Urahnen nahe, er berichtet von der Zähmung des Feuers und beschreibt die Entwicklung der Sprache. Anschaulich stellt er aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, erklärt die neuesten Methoden der Urmenschenforschung und geht schließlich der Frage nach, wie sich der Mensch weiterentwickeln könnte. Systematik: 6.4 Ef Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-7886-0249-9
Inhalt: Elektronische Geräte sind allgegenwärtig. In fast jedem Haushalt und in allen Firmen und Farbiken arbeiten Computer. Autos stecken ebenso voller Elektronik wie Flugzeuge und Satelliten, Handys und MP3-Player, Radios und Fernsehapparate. Doch wie funktionieren diese elektronischen Geräte? Was geschieht in Transistoren, Computerchips, Leuchtdioden und all den anderen elektronischen Bauteilen? DerWissenschaftsjournalist Dr. Rainer Köthe schildert die Wunderwelt der Elektronik, erzählt ihre Geschichte, wirft einen Blick in die Zukunft und erklärt die Funktion zahlreicher Geräte. Eine einfacheBastelanleitung regt dazu an, erste Schritte in die elektronische Welt zu tun. Systematik: 6.8 Wgl Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-7886-2870-3
Inhalt: Waren Adam und Eva unsere Urururururur...-Großeltern? Oder stammen wir von den Affen ab? Erzählt die Bibel Märchen? Was hatte Darwin dazu zu sagen? Seit wann gibt es uns eigentlich? Die Fragen nach seiner Herkunft beschäftigen den Menschen schon seit ewigen Zeiten. Der Journalist Dr. Rainer Köthe gibt in diesem WAS IST WAS-Buch einen Überblick über die Antworten, die heute die Naturwissenschaften darauf parat haben. Spannend und anschaulich beschreibt er, wie sich der moderne Mensch aus affenartigen Ahnen entwickelt hat und über Zwischenstationen und Umwegen zu dem geworden ist, was er heute ist: Homo sapiens, der "weise Mensch", der sich die Natur unterworfen hat, aber auch auf dem besten Weg ist, sie zu zerstören - und damit langfristig sich selbst. Systematik: FK Ukl Umfang: 48 S. : überw. Ill. Beteiligte:Hennig, Jörn Standort: AFS ISBN: 978-3-7886-0249-9
Inhalt: Waren Adam und Eva unsere Urururururur...-Großeltern? Oder stammen wir von den Affen ab? Erzählt die Bibel Märchen? Was hatte Darwin dazu zu sagen? Seit wann gibt es uns eigentlich? Die Fragen nach seiner Herkunft beschäftigen den Menschen schon seit ewigen Zeiten. Der Journalist Dr. Rainer Köthe gibt in diesem WAS IST WAS-Buch einen Überblick über die Antworten, die heute die Naturwissenschaften darauf parat haben. Spannend und anschaulich beschreibt er, wie sich der moderne Mensch aus affenartigen Ahnen entwickelt hat und über Zwischenstationen und Umwegen zu dem geworden ist, was er heute ist: Homo sapiens, der "weise Mensch", der sich die Natur unterworfen hat, aber auch auf dem besten Weg ist, sie zu zerstören - und damit langfristig sich selbst. Systematik: FK Ukl Umfang: 48 S. : überw. Ill. Beteiligte:Hennig, Jörn Standort: AFS ISBN: 978-3-7886-0249-9
Inhalt: Waren Adam und Eva unsere Urururururur...-Großeltern? Oder stammen wir von den Affen ab? Erzählt die Bibel Märchen? Was hatte Darwin dazu zu sagen? Seit wann gibt es uns eigentlich? Die Fragen nach seiner Herkunft beschäftigen den Menschen schon seit ewigen Zeiten. Der Journalist Dr. Rainer Köthe gibt in diesem WAS IST WAS-Buch einen Überblick über die Antworten, die heute die Naturwissenschaften darauf parat haben. Spannend und anschaulich beschreibt er, wie sich der moderne Mensch aus affenartigen Ahnen entwickelt hat und über Zwischenstationen und Umwegen zu dem geworden ist, was er heute ist: Homo sapiens, der "weise Mensch", der sich die Natur unterworfen hat, aber auch auf dem besten Weg ist, sie zu zerstören - und damit langfristig sich selbst. Systematik: FK Ukl Umfang: 48 S. : überw. Ill. Beteiligte:Hennig, Jörn ISBN: 978-3-7886-0249-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.05.2024, 12:34 Uhr. 87 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 72.777 Zugriffe seit Dezember 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral