Inhalt: Spätestens die Bildungsstudien PISA, TIMMS und IGLU haben es an den Tag gebracht: Die deutschen Schulen sind im internationalen Vergleich bestenfalls mittelmäßig. Bildungspolitiker, aber auch viele Eltern fragen sich nun, wie wir unser Schulsystem reformieren können, um die Bildungskompetenz unserer Kinder wieder zu erhöhen. Peter Struck, einer der bekanntesten Erziehungswissenschaftler Deutschlands und Autor zahlreicher Bücher zum Thema, fragt, ob wir den Ergebnissen dieser Studien überhaupt trauen können. Wo wird PISA von Politikern nur instrumentalisiert, etwa um zur "Paukschule" des 19. Jahrhunderts zurückzukehren? Geben die alarmierenden Ergebnisse wirklich die Situation an deutschen Schulen wider? Was müssen Eltern bei der Wahl einer Schule beachten? Schlagworte:Ganztagsschule, Lernen, PISA, Schule, Schulsystem Systematik: LB Nf Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-89678-646-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 15:14 Uhr. 390 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 77.148 Zugriffe seit Dezember 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral